Willkommen bei Handmade by Nina Frank

12087848_1136667036361982_8450437573304810273_oACHTUNG meine Seite befindet sich im Umbau!

Mein Name ist Nina Frank und habe im Oktober 2012 an der Hochschule Mannheim erfolgreich meinen Abschluss zum Master of Arts in Kommunikationsdesign absolviert. Ich arbeite als Grafik Designerin in einer Werbeagentur und nebenbei habe ich mit Handmade by Nina Frank eine kleine Welt meiner Illustrationen geschaffen und nehme auch Aufträge vorwiegend für Tierillustrationen an. Denn neben meinem Beruf als Grafik Designerin, habe ich die Leidenschaft mich weiter kreativ auszuleben – am liebsten mit dem Zeichnen.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen, sie gehören zu meinem Leben und daher liegt es nicht fern, dass ich es auch liebe diese zu zeichnen. Ob auf Papier oder digtal – in jedem Bild steck viel Herzblut und Leidenschaft.

Sehr am Herzen liegt mir meine weitere Leidenschaft und der Grund, wie ich überhaupt mit Handmade by Nina Frank begonnen habe … ich bin Teammitglied der spanische Tierschutzorganisation Life4pitbulls und bin deutscher Ansprechpartner mit dem gemeinützigen Verein Life4pitbulls Germany e.V.

Mit dem Verkauf meiner Arbeiten und mit verschiedenen Aktionen unterstütze ich die Arbeit für die Hunde. Mehr darüber erfahrt ihr hier unter GUTER ZWECK

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

AUFTRÄGE

Zeichnen gehört zu meinem Leben. Ob auf Leinwand, Papier oder digital … ich könnte Stunden an einem Bild verbringen 🙂

Wenn du Interesse an einer  Zeichnung hast, schreibe mich gerne an. Ich biete verschiedene Varianten an.

1. Tierprotraits im Comicstil auf Papier oder digital
2. Tierportraits auf Papier

3. Tierportraits digital

Ich biete aber auch freie Bilder nach Wunsch und Absprache auf Leinwand oder digital an. Der Preis richitg sich individuell nach Aufwand.

Was mir auch sehr am Herzen liegt ist mein Abschlussarbeit meines Studiums in Kommunikationsdesign. Ich habe damals ein Kinderbuch geschrieben und illustriert. Dabei ist Robert entstanden… ROBERT! DER NESTHOCKER ist ein Vogel der Spezies des Nesthockers, der es überhaupt nicht einsieht sein Nest zu verlassen und selbstständig zu werden. Er ist ständig hungrig, äußerst faul, sehr bequem und immer etwas mürrisch … aber obwohl man es ihm nicht ansieht, ist er schüchtern und seeeehr liebenswert! … Mehr darüber hier …

Guter Zweck

Mit einem Teil des Verkaufs meiner Zeichnungen sowie mit verschiedenen Aktionen, die ich immer mal wieder veranstalte, unterstütze ich die spanische Tierschutzorganisation Life4Pitbulls in Spanien.

Immer involviert und voll dabei ist meine Familie, die mich und die Hunde in Spanien immer mit unterstützen. So konnten wir schon viel erreichen. Hunde konnten aus der Tötung geholt werden und haben Familien gefunden, leben auf Pflegestellen oder auf einer Residenz. Außerdem konnten wir bereits viele Pakete und Paletten mit notwenigen Dingen, wie Medikamente, Decken, Mäntel, Futter, Spielzeug etc. verschicken … Wenn ihr Lust habt und über meine Unterstützung bei Life4pitbulls immer aktuell auf dem Laufenden sein wollt, folgt mir/uns auf Facebbook bei Handmade by Nina Frank und Life4pitbulls Germany. Dann werdet ihr in Zukunft nichts verpassen 🙂

2015 haben wir dann beschlossen noch einen Schritt weiterzugehen … und haben die Plattform Life4pitbulls Germany  auf Facebook gegründet, um die Arbeit und Projekte vorzustellen, Life4pitbulls in Deutschland bekannter zu machen und das spanische Team bei ihrer Arbeit zum Schutz der Pitbulls & Co. in Spanien zu unterstützen. Wenig später folgte die deutsche Webseite mit allem Wissenswertem über Life4pitbulls.

Heute exstiert kein Tag bei mir ohne den Kontakt mit den Menschen von Life4pitbulls. Wir arbeiten Hand in Hand zusammen und sind ein fester Bestandteil des Teams. Uns verbindet nicht nur die gemeinsame Liebe zu den Hunden, wir sind auch Freunde geworden, die zusammen für ein besseres Leben der Bollerköpfe in Spanien kämpfen.